Verhaltenskodex der Kaiser Fototechnik GmbH & Co. KG

Wir, die Firma Kaiser Fototechnik GmbH & Co. KG, übernehmen im Rahmen unserer Möglichkeiten Verantwortung, indem wir die Folgen unserer unternehmerischer Entscheidungen und Handlungen in rechtlicher, ökonomischer, technologischer wie auch in sozialer und ökologischer Hinsicht berücksichtigen. Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, die Bestimmungen dieses Verhaltenskodex zu beachten. Gleichzeitig fordern wir auch von unseren Zulieferern die Einhaltung der in diesem Kodexverankerten Grundsätze.

Die folgenden Grundsätze sollen sicherstellen, dass wir nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sind, sondern uns auch der Verantwortung bewusst sind, uns für eine nachhaltige und ethische Geschäftspraxis einzusetzen:

1. Die Einhaltung der geltenden Gesetze und Rechtsvorschriften der Länder, in denen wir tätig sind, ist für uns selbstverständlich.

2. Wir achten auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, indem wir geeignete Maßnahmen ergreifen, zum Beispiel eine geeignete Arbeitsplatzgestaltung, das Vorhalten von Sicherheitsvorschriften, die Implementierung von präventiven Kontrollen, Notfallmaßnahmen und einem Unfallmeldesystem sowie den Zugang zu sauberen sanitären Einrichtungen.

3. Wir achten und unterstützen die Einhaltung der anerkannten Menschenrechte, respektieren die persönliche Würde, Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte jedes Einzelnen, schützen und gewähren das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung und dulden keine inakzeptable Behandlung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Darüber hinaus tolerieren wir weder Kinderarbeit noch Zwangsarbeit noch jedwede Diskriminierung.

4. Bei der Vergütung und den Arbeitszeiten richten wir uns nach den geltenden Gesetzen.

5. Wir verpflichten uns zu fairem Wettbewerb und dulden weder Korruption noch Bestechung. Wir schützen vertrauliche Informationen und respektieren geistiges Eigentum.

6. Wir verarbeiten, speichern und schützen personenbezogene Daten unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen und schützen die Daten unserer Kunden und Geschäftspartner.

7. Wir handeln in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Rechtsvorschriften, um negative Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und verfolgen entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung des Umwelt- und Klimaschutzes.

8. Wir tätigen keine Direktimporte von Konfliktmineralien und achten mit der erforderlichen Sorgfalt darauf, dass in unseren Produkten keine Konfliktmineralien Verwendung finden.

9. Wir erwarten von unseren Lieferanten, die Grundsätze dieses Verhaltenskodex einzuhalten bzw. gleichwertige Verhaltenskodizes anzuwenden. Zudem bestärken wir sie, die Inhalte dieses Verhaltenskodex auch in ihren Lieferketten durchzusetzen.

10. Wir entwickeln und fertigen unsere Produkte so, dass von ihnen bei bestimmungsgemäßer Verwendung keine Gefahren für Menschen und Sachen ausgehen. Beim Vertrieb und Marketing unserer Produkte informieren wir umfassend und sachbezogen.

11. Wir garantieren die Einhaltung hoher Qualitätsstandards für unsere Produkte und Dienstleistungen.

12. Wir streben nach Transparenz in unserer Geschäftstätigkeit und kommunizieren offen und ehrlich mit unseren Kunden, Lieferanten, Anwendern und Mitarbeitern.

Kaiser Fototechnik GmbH & Co. KG
Jonas Vogt
- Geschäftsführer / CEO -

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen