Welcome to Kaiser Fototechnik

What would you like to do first?

 

Latest News:



Kaiser Copylizer Reloaded – now Featuring LED Technique

The time-tested reflected/transmitted light/stand combination for photographic capturing of two- and three-dimensional originals is now available as an LED-equipped version. The eVision exe.cutive LED stand can be used with as well as without the suitable surface lighting unit. The stand has a 100 cm (3 feet) high vibration-resistant column made of matte black anodized aluminum tubing. Height adjustment of the camera arm is accomplished by a durable friction drive supported by a weight compensation. The camera arm can be shifted horizontally hence the camera will be positioned centered above the base plate irrespective of the body size. More...

 

Universal Lighting Concept - Kaiser and Hensel introduce the CopyOne Flash and Continuous Light System

There is a growing demand for digital transfers of analogue originals. At the same time there are increasing requirements on the quality of such reproductions. Many of these printed, plotted, exposed or written originals cannot be scanned, but have to be captured by photographic methods. To meet the increased requirements with respect to image capturing, German manufacturers and light specialists Kaiser Fototechnik and Hensel Visit have developed the CopyOne copy light system. More...

 

Effective Analog-to-Digital Conversion with your own Camera – Kaiser FilmCopy Vario

High quality pictures and memorable photos have been captured on film in the past. Now slides and black-and-white or colour negative film await to be digitized. These days you will no longer need a special scanner for this purpose. You can use your own camera equipped with a close up device, for example a macro lens. More...

 

A Stand without Legs?

This would be a tall tale, because it goes without saying that the new „AutoFold“ light stands from Kaiser need three legs for a safe stand on the ground. But only then! Lift it up, and the legs will collapse and nestle up against the center column. Now you can move the stand around without colliding with other equipment, doors or walls, or even your own or somebody else's legs. Changing the position of your lighting or flash unit in the studio or on location, like events, weddings or graduation ceremonies, is now possible without troubles. More...

Willkommen bei Kaiser Fototechnik

Was möchten Sie tun?

 

Letzte Meldungen:



Kaiser Copylizer reloaded – Jetzt mit LED-Technik

Die bewährte Auflicht-Durchlicht-Stativ-Kombination zur fotografischen Erfassung zwei- bzw. dreidimensionaler Vorlagen ist nun auch in einer Version mit LED-Technik erhältlich. Das Copylizer-Stativ exe.cutive LED kann sowohl mit als auch ohne die passende Auflicht-Beleuchtungseinrichtung verwendet werden. Das Stativ verfügt über eine 100 cm lange, vibrationsarme Führungssäule aus einem mattschwarz eloxierten Aluminium-Profil. Die Höhenverstellung des Kameraarms erfolgt über einen langlebigen Friktionstrieb, der durch einen Gewichtsausgleich unterstützt wird. Der Kameraarm selbst ist horizontal verschiebbar, damit die Kamera unabhängig von der Gehäusegröße mittig über der Grundplatte positioniert werden kann. Mehr...

 

Lichtstimmungen – Lichtspiele – Lichteffekte – Kaiser stellt multifunktionale LED-Leuchten vor

Für erstklassige Video- und Fotoaufnahmen sind die unterschiedlichsten Lichtarten erforderlich: hartes oder weiches Licht, Kunst- oder Tageslicht, volle oder gedimmte Leistung oder auch farbiges Licht. Dafür benötigte man bisher verschiedene Leuchten und zusätzlich Softboxen, Diffusoren, Vorsätze und Farbfilter. Mehr...

 

Universelles Lichtkonzept – Kaiser und Hensel präsentieren das Blitz- und Dauerlichtsystem CopyOne

Die Bereitstellung analoger Vorlagen in digitalisierter Form gewinnt weiter an Bedeutung. Auch die Anforderungen an die Qualität solcher Reproduktionen steigen parallel dazu an. Viele dieser gedruckten, gezeichneten, belichteten oder geschriebenen Vorlagen können nicht gescannt, sondern müssen fotografisch erfasst werden. Mehr...

 

Mit der eigenen Kamera Analoges effektiv digitalisieren – Kaiser FilmCopy Vario

Qualitativ erstklassige Aufnahmen und Fotos mit hohem Erinnerungswert wurden in der Vergangenheit auf Filmmaterial gebannt und warten nun als Dia, aber auch als Schwarzweiß- oder Farb-Negativfilm darauf, digitalisiert zu werden. Dazu benötigt man heutzutage keinen speziellen Scanner mehr, sondern man verwendet einfach die eigene Kamera mit einer Nahaufnahmemöglichkeit, z.B. einem Makroobjektiv. Mehr...

 

Stativ ohne Beine?

Natürlich benötigen auch die neuen „AutoFold“-Leuchtenstative von Kaiser Fototechnik drei Stativbeine, um sicher auf dem Boden zu stehen. Aber nur dann, wenn sie auf dem Boden stehen. Sobald man sie anhebt, klappen die Beine zusammen und schmiegen sich an die Mittelsäule. So kann man sein Stativ umhertragen, ohne mit anderen Ausrüstungsgegenständen, Türen und Wänden oder gar mit den eigenen oder den Beinen anderer zu kollidieren. So sind schnelle Standortwechsel mit Dauer- oder Blitzlicht im Studio, auf Events, Hochzeiten, Abschlussfeiern, etc. problemlos möglich. Mehr...

 

 


 

This side in english