NANLITE PavoTube II 6C RGBWW Mini Tube Light

Code no: 3708

Compact multifunctional LED color effect light in tubular form. Provides white light and colored light as well as 17 special lighting effects, that can be customized individually. With integrated Lithium-ion battery for mobile, mains-independent use and with built-in magnets for attaching the light to magnetic sufaces. Multiple mounting and handling possibilities. Comes with USB cable, hand strap, metal plates for attaching the light to non-magnetic surfaces and protective bag.



For the creative arrangement of photo and video shots in the studio, home office or on location. Particularly suitable for portrait, interview, social media, vlogging, video conference, webinars, table top and macro shots.

In the white light mode, the color temperature can be adjusted from 2700 to 7500 Kelvin. In addition green and magenta can each be adjusted in 100 increments. The light is flicker-free and without infrared and UV parts. High color rendering index of CRI ≥ 95, TLCI = 97.

In color mode it is possible to add color effects to portraits, product shots and scenes or create a particular lighting atmosphere, for example by a background illuminated with colored light. You can generate 360 different colors of the visible spectrum by mixing the light from LEDs with the primary colors red, green and blue (RGB). In addition color saturation can be adjusted between 0 % and 100 %, thus 36.000 shades of color can be represented.  

Both in white light mode as well as with colored light and special effects hereinafter, the brightness can be adjusted in 1 % increments from 0 % to 100 %. By pushing a button you can also switch between the set brightness and light switched off.

The light offers 17 special effects that can all be varied individually:

Thunderstorm simulation, police car, TV simulation created by sudden random brightness changes, popping of flashbulbs (“Paparazzi”), candlelight/fire, lightshow simulation (“Disco”), simulation of bad bulbs created by flickering in irregular intervals, fireworks, explosions and the simulation of welding. There are always multiple different setting possibilities. Besides adjusting the brightness, there are for example these settings when using the police car effect: blue, color change red/blue, color change blue/white and color change red/blue/white plus setting the flashing speed. The lightshow simulation offers the choice between 3, 6, 9, 15, 18, 21 or 24 colors and the required speed of the color change. And the fireworks effect features besides other setting the possibility for adjusting the duration of the “die-down”.

Movie makers and photographers will furthermore enjoy effects like changing color, color temperature and brightness in infinite loop as well as flashing or pulsing with white light or hue. These effects also allow a brightness change and – in addition – selecting initial and terminal value of the desired color spectrum of the color change in infinite loops plus the duration of the loop.

Control of all functions is done by only five keys. All relevant data are displayed on the info screen.

The light tube has 1/4” threads on both ends and can thus be mounted on stands or fixtures with a suitable connection thread. When used as a hand lamp the enclosed hand strap can be attached to one of these threads.

The light also features integrated magnets on both ends and will so adhere to all magnetic surfaces. Supplied are also small metal plates to be attached on non-magnetic surfaces with double-faced adhesive tape to attach the light to any places.

The light can also be placed vertically or horizontally. Due to the multi angular shape of the light's back side, it shines in a particular direction without rolling away.  

A waterproof bag is available as an accessory to use the light under water or in rain.

USB-C port for charging and firmware updates. Charging the light can be done by connecting the supplied USB cable to a suitable USB charging adapter, a live USB port or a power bank. Charging condition and remaining operating time depending on the selected setting is displayed on the info screen of the light.

Built-in radio receiver for wireless control of brightness and color temperature with white light (remote control is available as an accessory). 512 radio channels can be selected. The light can also be controlled via Bluetooth (an app will be available soon).

Scope of supply: Light with integrated rechargeable battery, USB cable, hand strap, three small metal plates, protecting bag.


Specifications:

Color temperature: 2700 – 7500 Kelvin, green/magenta correction
Color rendering index: CRI ≥ 95, TLCI = 97
Total number of LEDs: 166
Power: 5 x 6 W
Power consumption: 5 V, 2 A
Lithium-ion-battery: 3.7 V / 2200 mAh / 8.14 Wh
Dimensions: 250 x 39 x 38 mm (9.8 x 1.5 x 1.5 in.)
Weight: 260 g (9.2 oz.)

Operating time with one battery charge: approx. 1 hour at full power.

Accessories

3709 - NANLITE BT-BG-F550 Battery Grip

3710 - NANLITE EC-PTII6C Eggcrate

3711 - NANLITE HD-T12-1-C Tube Clip

3712 - NANLITE HD-T12+BH Tube Holder with Mini Ball Head

3713 - NANLITE AS-WB-PTII6C Waterproof Bag

3702 - NANLINK WS-RC-C2 RGB and Bi-Color Radio Remote Control

3707 - NANLITE AS-CP-1/4 Threading Adapter, 2 x 1/4"

6010 - HS Ball-and-Socket Head

6049 - „SwingGrip“ Combined Mini Tripod and Hand Grip

Subject to errors and technical changes.

This product is marketed for the purpose of illumination for image capture. It is not intended for use in other applications.

This site uses cookies. By continuing to access this site you are accepting the use of cookies by this site. Privacy Notice

NANLITE Mini-Farb-Effektleuchte PavoTube II 6C RGBWW

Artikelnummer: 3708

Kompakte, multifunktionale LED-Farb-Effektleuchte in Röhrenform. Bietet die Beleuchtungsarten weißes Licht und farbiges Licht sowie 17 Spezialeffekte, die alle individuell angepasst werden können. Mit integriertem Lithium-Ionen Akku für den mobilen, netzunabhängigen Einsatz und mit eingebauten Magneten zur Befestigung an magnetischen Oberflächen. Zahlreiche Befestigungs- und Handhabungsmöglichkeiten. Inklusive USB-Kabel, Handschlaufe, Metallplättchen zur Befestigung der Leuchte auch an nicht-magnetischen Oberflächen sowie Schutztasche.

Zur kreativen Gestaltung von Foto- und Videoaufnahmen im Studio, im Homeoffice oder unterwegs. Besonders geeignet für Porträt, Interview, Social Media-Aktivitäten, Vlogging, Videokonferenzen, Webinare, Tabletop- und Makroaufnahmen.

Im Weißlicht-Modus kann die Farbtemperatur von 2700 bis 7500 Kelvin geregelt werden. Darüber hinaus ist eine Grün- oder Magenta-Anpassung in jeweils 100 Abstufungen möglich. Das Licht ist flimmerfrei und ohne Infrarot- und UV-Anteile. Hoher Farbwiedergabeindex: CRI ≥ 95, TLCI = 97.

Im Farbmodus können beispielsweise Porträts, Produktaufnahmen und Filmszenen mit Farbakzenten versehen oder Lichtstimmungen geschaffen werden, z. B. durch einen farbig angestrahlten Hintergrund. Durch das Mischen des Lichts von LEDs in den Grundfarben Rot, Grün und Blau können 360 verschiedene Farben des sichtbaren Spektrums erzeugt werden. Mit der zusätzlich einstellbaren Farbsättigung von 0 % bis 100 % sind somit 36000 Farbtöne darstellbar.

Sowohl im Weißlicht-Modus als auch bei farbigem Licht und bei den nachfolgend aufgeführten Spezialeffekten ist die Helligkeit in 1 %-Schritten von 0 % bis 100 % einstellbar. Auf Tastendruck kann auch zwischen der eingestellten Helligkeit und ausgeschaltetem Licht gewechselt werden.

17 Spezialeffekte, die zudem alle noch individuell variiert werden können, lassen nur wenige Wünsche offen:

Interessante Möglichkeiten für filmreife Szenen bieten die Effekte Gewittersimulation, Polizeilicht, TV-Simulation durch zufällige, häufige Helligkeitsänderungen, Blitzlichtgewitter („Paparazzi“), Kerzenlicht/Feuer, Lightshow-Simulation („Disco“), die Simulation defekter Lampen durch Flackern in unregelmäßigen Abständen, Feuerwerk, Explosion sowie die Simulation von Schweißlicht. Dabei lassen sich immer mehrere verschiedene Einstellungen vornehmen. Neben der Anpassung der Helligkeit kann man z. B. beim Effekt „Polizeilicht“ zwischen blau, Farbwechsel rot/blau, Farbwechsel blau/weiß und Farbwechsel rot/blau/weiß auswählen sowie die Blinkgeschwindigkeit einstellen. Bei der Lightshow-Simulation kann man zwischen 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21 oder 24 Farben auswählen und die gewünschte Geschwindigkeit des Farbwechsels einstellen. Und beim Effekt „Feuerwerk“ lässt sich neben anderen Wahlmöglichkeiten auch die Dauer des „Verglühens“ festlegen.

Weiterhin stehen für Filmer und Fotografen Effekte wie Farb-, Farbtemperatur- oder Helligkeitswechsel in Endlosschleife sowie Blinken oder Pulsieren mit Weißlicht oder einem Farbton zur Auswahl. Auch bei diesen Effekten lässt sich nicht nur die Helligkeit verändern. So sind beispielsweise beim Farbwechsel in Endlosschleife auch der Anfangs- und Endwert des gewünschten Farbspektrums und die Zeitdauer einer Schleife einstellbar.

Die Steuerung erfolgt über nur fünf Tasten, auf dem Info-Display der Leuchte werden alle relevanten Daten angezeigt.  

Die Leuchte verfügt an beiden Enden über ein 1/4"-Gewinde und kann damit auf Stativen und Halterungen mit entsprechendem Anschlussgewinde befestigt werden. Bei Verwendung als Handleuchte wird die im Lieferumfang enthaltene Handschlaufe an einem dieser Gewinde befestigt.

Durch Magnete in den Endstücken der Leuchte haftet diese an allen magnetischen Oberflächen. Zur Befestigung an nicht-magnetische Oberflächen befinden sich im Lieferumfang Metallplättchen, die man mit doppelseitig klebendem Klebeband an beliebigen Stellen befestigen kann.

Die Leuchte kann auch senkrecht aufgestellt oder hingelegt werden. Dank des mehreckigen Designs der Leuchtenrückseite strahlt die Leuchte immer in die gewünschte Richtung ohne wegzurollen.

Eine als optionales Zubehör erhältliche Unterwasserhülle ermöglicht den Einsatz der Leuchte auch bei Regen oder unter Wasser.

USB-Buchse zum Laden und für Firmware-Updates. Die Leuchte kann über das mitgelieferte USB-Kabel an einem geeigneten USB-Ladeadapter, einem stromführenden USB-Anschluss oder einer Power-Bank geladen werden. Anzeige des Ladezustands sowie der Restlaufzeit in Abhängigkeit zu den gewählten Einstellungen über das Info-Display der Leuchte.

Eingebauter Funkempfänger zur kabellosen Regelung von Helligkeit und Farbtemperatur bei Weißlicht (Funk-Fernbedienung als optionales Zubehör erhältlich). 512 Funkkanäle wählbar. Die Steuerung der Leuchte ist auch über Bluetooth möglich (eine App ist in Vorbereitung).

Lieferumfang: Leuchte mit integriertem Akku, USB-Kabel, Handschlaufe, drei Metallplättchen, Schutztasche.


Technische Daten:

Farbtemperatur: 2700 – 7500 Kelvin, Grün-/Magenta-Korrektur
Farbwiedergabeindex: CRI ≥ 95, TLCI = 97
Gesamtanzahl der LEDs: 166         
Leistung:  5 x 6 W    
Aufnahmeleistung: 5 V, 2 A
Lithium-Ionen-Akku: 3,7 V / 2200 mAh / 8,14 Wh
Maße: 250 x 39 x 38 mm
Gewicht: 260 g

Betriebsdauer mit einer Akkuladung: ca. 1 Stunde bei voller Leistung

Zubehör

3709 - NANLITE Akku-Handgriff BT-BG-F550

3710 - NANLITE Stoffwabe EC-PTII6C

3711 - NANLITE Röhren-Befestigungsadapter HD-T12-1-C

3712 - NANLITE Röhren-Befestigungsadapter mit Kugelgelenk HD-T12+BH

3713 - NANLITE Unterwasserhülle AS-WB-PTII6C

3702 - NANLINK RGB- und Bi-Color-Funk-Fernbedienung WS-RC-C1

6010 - Kugelgelenk HS

6049 - Mini-Stativ und Handgriff "SwingGrip 2-in-1"

Artikelnummer: 3708

Irrtum und technische Änderungen vorbehalten.

Dieses Produkt ist für die Ausleuchtung von Bildaufnahmen bestimmt und nicht für Beleuchtungszwecke im Haushalt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen